Leander Thomas "Big Five for Life"


Im Dez 2009 las ich ein Buch, dass sich mit folgender Frage beschäftigte: Was sind die 5 Dinge in Deinem Leben, die Du tun, sehen oder erleben möchtest, bevor Du stirbst? Was sind die “Big Five for Live”, die Dein Leben zu einem Erfolg machen können?

Wir alle sind auf der Suche nach einem erfüllten, sinnvollen und vollständigen Leben, voller Glück und Zufriedenheit. Und wir alle suchen auf die eine oder andere Art einen Weg, der in diese Richtung führt. Aber die wenigsten fragen nach den konkreten Zutaten für dieses "gute Leben". Was gehört also dazu? Was braucht man alles, damit das eigene Leben erfüllt ist?

Und schon sind wir bei meinen "Big Five for Life"...

1) finanzielle Unabhängigkeit von Staat & Co.:
Das bedeutet: Genügend finanzielle Mittel um ein normales, bodenständiges Leben leben zu können. Ich lege keinen großen Wert auf sogn. "Statussymbole" (dickes Auto, eine Yacht oder die Südsee-Villa), möchte aber in der bequemen Lage sein, selbst stets dankbar aus der Fülle zu schöpfen und zusätzlich jederzeit finanzielle Hilfestellung geben zu können für andere Menschen und wichtige Projekte. Darüberhinaus möchte ich erreichen, meine frühkindlichen Prägungen und Paradigmen zu überwinden und lernen, das Leben noch ein wenig mehr zu genießen. Denn wie heißt es richtig in einem Zitat:
"Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im Genießen!"

2) mein eigener Chef sein:
Ich möchte nicht (mehr) für die Ziele anderer "Chefs" oder "Vorgesetzen" arbeiten, sondern selbständig und frei für meine eigenen Ziele und Träume. Ich möchte arbeiten, wann ich will, wie ich will, was ich will und mit wem ich will. Als selbständiger Geldtrainer und unabhängiger Finanzexperte möchte ich nach wie vor für einen ausgewählten Kundenkreis als guter Ratgeber in Gelddingen zur Verfügung stehen. Gerade in der aktuellen Zeit der "diversen Krisen" ist das wichtiger denn je. Darüberhinaus möchte ich als Global Networker auf Basis eines einfachen Verbrauchernetzwerks eine große weltweite Organisation aufbauen und dadurch Menschen, die wirklich etwas in ihrem Leben verändern wollen, die Möglichkeit und Unterstützung geben, sich von ihren Umständen und Hamsterrädern zu befreien und sich damit ebenfalls ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

3) frei verfügbare Zeit:
Ich möchte selbstbestimmt über ausreichend freie Zeit verfügen, zur Muse, für mich, meine Lebensgefährtin und auch für Familie und meine Freunde. Ich liebe es bequem auf meinem Sofa zuhause, auf Spaziergängen und Fahrradtouren allein oder mit Freunden, im Fitnessstudio und in der Sauna, auf Kurztrips oder größeren Reisen. An jedem Werktag der Woche möchte ich in der Lage sein, mich mit jeweils einem anderen Freund verabreden zu können und Zeit für gute Gespräche und Gemeinschaft zu haben. Ich investiere Zeit in andere Menschen, inspiriere sie, damit diese auch ihre eigenen individuellen "Big Five" erreichen können.

4) Gesundheit bis ins hoher Alter:
Ich bin Gott sehr dankbar für mein Leben und meine derzeitige Gesundheit und möchte auch in Zukunft ohne negativen Stress leben, mich stets mit gesunder Nahrung versorgen können, ohne aber auf "kleinere Sünden" zu verzichten. Medikamente sollen nach Möglichkeit niemals mein Leben bestimmen.

5) den Unterschied ausmachen, im Leben anderer Menschen:
Ich möchte Menschen inspirieren, sie aufrufen sich aus dem täglichen Einerlei und den üblichen "Hamsterrädern" zu befreien. Ziel muss es sein, sie in die bequeme Lage zu versetzen, sich auch über das "woher" und "wohin" bzw. den eigentlichen "Sinn des Lebens" Gedanken zu machen. In diesem Zusammenhang habe ich mich einem persönlichen Anliegen verpflichtet. Denn das Ziel, ausschließlich finanziell unabhängig zu sein, reicht nicht aus, wenn man mit seinem Leben etwas besonderes anfangen will. Daher beschäftige ich mich seit 2007 mit dem Aufbau eines Netzwerks und möchte die positiven Seiten eines modernen und zukunftweisenden Work-Life-Balance-Konzeptes zum Wohle aller Partner einsetzen. Dabei ist mir die Art und Weise, wie ich das Konzept einsetze wichtiger als das Ergebnis in Euro. Denn ich glaube daran, dass Aufrichtigkeit und Unbescholtenheit an erster Stelle stehen und es sich lohnt, sich für etwas einzusetzen, was auf dem Guten und vom ethischen Standpunkt aus Richtigem basiert. Ich möchte ein erfolgreiches, interessantes und Gott wohlgefälliges Leben leben. Dafür setze ich einen Teil meiner Energie, meiner Zeit und meines Geldes ein, den Unterschied im Leben anderer Menschen auszumachen...
 Was wir tun...

 Buchempfehlung

 Unsere Werte

 Aktuelles

 Referenzen

 Erfolgsstories

 Medienberichte + Interessantes

 Neutrale Informationen

 Mallorca Aktivwoche

 Nix für jeden

 Die Vorteile

 Leander Thomas "Big Five for Life"

Leander Th. Bröder
Am Oberbach 13
D-56132 Dausenau
Newsletter abonnieren
-Impressum-